Do. Apr 18th, 2024

Neben dem Reitwegenetz stehen eine Halle (mit Quarzsand), ein Longierplatz und eine Freiführanlage(Schrittmaschine) zur Verfügung. Sprünge, Cavalettis, Kegel und Dualgasse, usw. können von unseren Reitern genützt werden.

Von Mai bis ca. Ende Oktober stehen den Pferden von uns geführte Weidegänge zur Verfügung. 

Über den Winter kann nun die hinterste Koppel von unseren Einstellern zum Freilauf der Pferde genutz werden.

Um am Longierplatz auch in den Abendstunden trainieren zu können, wurde dieser ebenfalls mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

Die Freiführanlage(Schrittmaschine) wird von unseren Reitern sehr gerne angenommen, da sie über hundert Programme verfügt. Egal ob Ponys oder Großpferde, diese Führanlage kann auf die Schrittfolge des jeweiligen Pferdes abgestimmt werden. Diese Anlage verfügt ebenso über eine Flutlichtanlage. Sie ist auf 6-8 Pferde ausgelegt, aber damit die Pferde frei laufen können, sind nur 4 Abteilungen drin. Der Innenradius ist 16m, der Außenradius ist 18m.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner